Jenseits der Sturmwelten: Justifiers

Ab heute kann ich ein wenig zu dem Projekt erzählen, das nach "Sturmwelten - Jenseits der Drachenküste" ansteht: Es wird sich um einen Science-Fiction-Roman handeln, der im Justifiers-Universum spielt. Ich muss dazu vermutlich ein wenig mehr erklären.

Justifiers ist ein Rollenspiel aus den 80ern, das Markus Heitz mit großer Begeisterung gespielt hat. Vor einiger Zeit hat er sich die Rechte an dem Rollenspiel und vor allem an der Hintergrundwelt gesichert. Sein SpaceFiction-Roman "Collector" wird in diesem Universum angesiedelt sein. Und als er mich fragte, ob ich Lust habe, einen Roman in einer Justifiers-Serie zu schreiben, musste ich als alter SF- und Rollenspiel-Fan nicht lange überlegen. Ich bin allerdings nicht der einzige: andere Autorinnen und Autoren werden ebenfalls mit von der Partie sein, und wenn alles so klappt, wie geplant, wird das eine spannende und lustige Sache.

Zusätzlich wird Markus Heitz zur nächsten Spiel in Essen das Justifiers-Rollenspiel in Zusammenarbeit mit Ulisses Spiele wieder auf den Markt bringen. Auch eine Comic-Reihe ist in Planung, und das Ganze soll im Internet zusammengeführt werden.

Hier findet man ein wenig mehr zum Thema, und hier ist die Seite bei Random House zu "Collector".

Neuigkeiten und mehr Informationen wird es an dieser Stelle geben.

Trackbacks

  1. 2009 - 2010

    Das letzte Jahr ist viel zu schnell vergangen, und das neue kam nicht langsamer. Ich wünsche allen ein in jeder Hinsicht phantastisches 2010. Im letzten Jahr markierte für mich "Die Werwölfe" einen (kleinen) Genrewechsel. Nicht nur die Arbeit an dem ph

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. Torsten schreibt:

    Ich bin mal echt gespannt, wie sich das Projekt so entwickeln wird. Ich muss zwar gestehen, dass ich persönlich bisher nur ein einziges mal ein Space Fiction P&P gespielt habe (->Star Wars, denn ShadowRun fällt für mich nicht darunter), bin aber gerne bereit, mich auch an etwas Neuem zu versuchen.

    Also Daumen hoch, ich freue mich schon auf den Roman und vlt erlebt ja auch die komplette P&P Szene einen Aufschwung.


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!