Spannung, Spaß, Abenteuer und eine Stange Lakritz

Nachdem ich nun das "GO" des Verlags habe, kann ich an dieser Stelle eine Ankündigung machen, die mich sehr erfreut:

Anfang nächsten Jahres wird ein weiteres Projekt von mir erscheinen. Es handelt sich um ein Abenteuerspielbuch, das von Pegasus Press veröffentlicht wird. Wer nicht weiß, was ein Spielbuch ist, kann sich hier informieren. Prinzipiell bietet ein Spielbuch eine einfache Form von Interaktion: Der Leser entscheidet an bestimmten Stellen selbst über die Vorgehensweise der Hauptfigur. Je nach gewähltem Pfad ändert sich die Handlung und das Ende des Buches.

Ich habe in den 80ern einiges von meinem Taschengeld in den Einsamen Wolf, die Fighting Fantasy, die Enwor-Saga und in einen Spielcomic (Der Kristall des Nekromanten) gesteckt. Dazu kamen die klassischen Soloabenteuer bekannter Rollenspielreihen, die ja dem gleichen Prinzip folgen. Dementsprechend viel Spaß macht die Arbeit an dem Projekt. Wie zum Beispiel die Recherche: Conan-Soloabenteuer aus den 80ern, in denen der Geist von Robert E. Howard weiter lebt. Vermutlich sollte ich mehr schreiben, und weniger spielen...

Das Abenteuerspielbuch wird in der Welt der Trolle spielen. Die Handlung ist zeitlich gesehen nach den Ereignissen von "Die Trolle" angesiedelt und schlägt eine Brücke zum Nachfolger.

Von den Informationen überrascht, hast du nun die Wahl:
Wenn du mehr über Spielebücher erfahren willst, dann klicke hier.
Bist du des Englischen mächtig, kannst du auch folgenden Weg wählen.
Willst du aber diese Seite verlassen, dann klicke hier.

Trackbacks

  1. Die Trolle - Das Abenteuerspielbuch

    Zu dem Erfolgsroman "Die Trolle" wird es ein Abenteuerspielbuch geben, dass zeitlich zwischen dem ersten und zweiten Teil angesiedelt ist schreibt der Chris in seinem Blog. Das Abenteuerspielbuch wird auch von ihm geschrieben werden. Abenteuerspielbüch

  2. Abenteuerbücher

    Ein vergessener Schatz aus den 80ern Abenteuerspielbücher oder auch Rollenspiel für den einsamen Spieler. An die Dinger erinnere mich ja noch zu gerne, selbst von Chris ist mit "Trollblut" aktuell so ein Buch auf dem Markt. Was für spannende Abenteuer un

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA