Phantastik pt.10
Ein winziges Jubiläum: die zehnte Ausgabe meines kleinen Überblicks.
Von Stephan Russbült ist bereits der zweite Teil um den klugen Oger Mogda erschienen: "Der Rubin der Oger".
Michael Peinkofer stürmt derzeit mit "Das Gesetz der Orks" die Bestsellerlisten. Zum dritten Mal ziehen Balbok und Rammar nun in die Schlacht.
Das Cover von "Die Zwerge von Amboss" von Thomas Plischke verheißt nicht nur Steampunk, in dem Roman befinden sich die namensgebenden Zwerge in oder gar schon nach der industriellen Revolution.
Mit "Maliande - Der Ruf des Drachen" hat Thea Lichtenstein ihr Debut vorgelegt.
Der dritte Teil der "Chroniken von Waldsee" von Uschi Zietsch ist unter dem Titel "Perlmond" erschienen.
Ich hatte im Vorfeld der gemeinsamen Lesung bereits einmal darauf hingewiesen, aber jetzt ist es endlich erhältlich: "Nachtreiter" von Daniela Knor.
Von Thomas Finn gibt es den Auftakt einer neuen Trilogie. Mit "Der letzte Paladin" startet "Die Wächter von Astaria"
Wie immer ein höchst subjektiver Ausschnitt. Hinweise zu weiteren Neuerscheinungen werden gerne in den Kommentare entgegen genommen.










